Ein entspannter Start in 2020 mit besonderer Rücksichtnahme

Am ersten Sonntag unserer diesjährigen Aktion in den Großen Wallanlagen waren wir aus mehreren Gründen besonders gespannt!

Zum einen war erst seit kurzer Zeit klar, dass wir auch in diesem Jahr unsere Atemarbeit in den Wallanlagen vorstellen durften. Daher konnten wir vorher nur wenig in den Medien darauf hinweisen.

Wie würden sich die Hygienevorschriften auf die Motivation zum Mitmachen auswirken?

Und zu guter Letzt bescherte das Wetter uns am Morgen einen bedeckten Himmel mit ein paar Nieseltröpfchen.

Zu unserer großen Freude kamen 14 Teilnehmerinnen und 5 Kolleginnen zum gemeinsamen Atmen auf „unsere“ grüne Wiese bei der Platane.

Mit 2 kleineren Kreisen konnten wir locker 1,5 Meter Abstand einhalten, ohne dass unserer Bewegungsfreude Grenzen gesetzt waren. Und nach den ersten anregenden Übungen wurde uns gleich warm, so dass die eine oder andere Regenjacke abgelegt werden konnte.

Für viele von uns war es seit Monaten das erste Mal, dass wir wieder live vor Ort zusammen atmen konnten. Und das ist einfach so eine wunderbare Erfahrung und durch nichts zu ersetzen!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Sonntage.

CLAUDIA

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0