HAMBURG atmet - Atmen Sie mit!

Am letzten unserer vier gemeinsamen Atem-Sonntage fanden sich erneut viele Interessierte in den Wallanlagen ein. Wir Hamburger lassen uns ja schwerlich durch ein bißchen Regen von guten Unternehmungen abhalten… Manche haben bereits mehrmals teilgenommen, so wurde das Einstiegsprozedere zur Einhaltung der Corona-Regeln leichtfüssig erledigt und wir konnten in die Atemarbeit einsteigen.
Hamburg atmet mit Atempädagoginnen
21°C - der Himmel droht uns auf den Kopf zu fallen - unbeugsam stehen wir bereit zum gemeinsamen Atmen. Nach und nach trudeln Ateminteressierte ein, so daß wir sogar zwei Kreise bilden können: regengeschützt den einen unter der Platane, den anderen unter dem Flügelnußbaum.
Atemtherapie draußen und kostenlos
Im Schatten von Bäumen in den Wallanlagen gab es viel Zuspruch für unsere Einladung zum gemeinsamen Atmen unter freiem Himmel. Am letzten Sonntag formierten sich 27 TeilnehmerInnen in zwei Kreisen zu der etwa einstündigen Aktion. Bei Sonnenschein mit kleinen Wolken begleitete uns ein sanfter Wind bei den Übungen. Mit kreisenden und schwingenden Bewegungen haben wir unsere Gelenke eingeladen sich zu lösen, damit auch unser Atem freier fließen kann.
Am ersten Sonntag unserer diesjährigen Aktion in den Großen Wallanlagen waren wir aus mehreren Gründen besonders gespannt! Zum einen war erst seit kurzer Zeit klar, dass wir auch in diesem Jahr unsere Atemarbeit in den Wallanlagen vorstellen durften. Daher konnten wir vorher nur wenig in den Medien darauf hinweisen. Wie würden sich die Hygienevorschriften auf die Motivation zum Mitmachen auswirken? Und zu guter Letzt bescherte das Wetter uns am Morgen einen bedeckten Himmel mit ein paar...
Heute haben wir die Freigabe bekommen, trotz der Corona-Situation unsere Aktion in den Neuen Wallanlagen von Planten un Blomen auch dieses Jahr wieder durchführen zu dürfen. Wir freuen uns riesig und bitten bei Teilnahme darum, dass unser Hygienkonzept beachtet wird. Denn wir wünschen uns, dass alle gesund bleiben.
HAMBURG atmet - Atmen Sie mit! · 09. April 2020
Blog Hamburg atmet
Wir acht Hamburg-atmet-Kolleginnen freuen uns über Euren Blog-Besuch!! Vorletzte Woche haben wir bereits begonnen die diesjährige Sommeraktion „HAMBURG atmet! Atmen Sie mit! 2020“ und den „AKTIONSTAG“ im Detail zu planen. Jetzt, wo das Wetter so herrlich ist, können wir es kaum erwarten wieder draußen mit Euch gemeinsam unter den großen Bäumen der Wallanlagen zu stehen! Es tut immer gut im Grünen zu sein und bringt viel Spaß in den Sonntagvormittag. Bis es uns wieder möglich...